Springe zum Inhalt

Der Gartenbauverein wollte die Hochbeete im Kindergarten neu bepflanzen. Geplant war eine gemeinsame Pflanzaktion, die ich zeitlich leider nicht schaffte,  in diesem Jahr. Hoffentlich klappt das im nächsten Jahr.

 

Trotzdem stellten wir dem Kindergarten Pflanzen und Samen zur Verfügung.

Eine Gruppe hat ihr Hochbeet mit Erdbeeren bepflanzt, hatte aber noch einen Streifen frei. Sie haben sich Schnittlauch gewünscht. " Der geht immer ".

Die beiden anderen Gruppen bekamen jeweils einen gelben und einen roten Bunten Zwergpaprika. Lauchzwiebeln die schon getopft waren und jeweils eine Tüte Sommerradieschen- und Gelbe Rübensamen.

 

 

Für das gemeinsame Hochbeet ist noch eine Herbsttragende Himbeere geplant. Da können dann alle naschen.

Viel Spass beim Pflanzeln.

 

Wegen der Osterferien konnten die Schokolade und die Süssigkeiten, die beim Osterspaziergang übrig geblieben waren, erst nach den Osterferien an den Kindergarten übergeben werden.

Die Kinder versicherten uns, das man auch nach Ostern noch die Süssigkeiten verzehren kann und das sie dieses sehr gern tun werden.

Osterhasen, Bunter Puffreis, Schokolollies und Ü- Eier fanden hier dankbare Abnehmer.