Gelebte Traditon – lebendiger Glaube

Fronleichnam gehört zu den wichtigsten kirchlichen Festen, da an diesem Tag der lebendige Leib Christi im Mittelpunkt steht.
Traditionell schließt sich an die Eucharistiefeier der Umzug durch den Ort an.
Um dieser Tradition einen würdigen Rahmen zu verleihen, ist es ein schöner Brauch, den Ort feierlich zu schmücken und Altäre als Stationen für die Prozession aufzubauen.

Blumenteppich 2017

Was wäre allerdings der schönste Altar ohne einen Blumenteppich? Daher hat es sich der Gartenbauverein seit Jahren zur Aufgabe gemacht die Gestaltung des Blumenteppichs vor dem Gasthaus Burger zu übernehmen. Dies erfolgte auch in diesem Jahr federführend durch Elisabeth und Franz Hammerl. Diese kümmerten sich nicht nur um die Beschaffung der vielfältigen Teile in Form von Blumen, Blütenblättern, Farnen und Moos, sondern waren auch für die Gestaltung – mit Hilfe weiterer Mitglieder - zuständig. Hierfür sei an dieser Stelle ein herzlicher Dank ausgesprochen.