Nach dreijähriger Coronapause veranstalteten wir in diesem Jahr wieder ein Fest rund um den Osterhasen. Mit Spielen, Basteln und einer Malecke war bestimmt für jeden was dabei. Auch für das Leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Da das Wetter nicht mitspielte, konnte der Osterspaziergang bei Dauerregen leider nicht stattfinden.

Der Burgerwirt stellte uns seine Halle zur Verfügung, in der wir genug Platz hatten die Spiele und alles andere aufzubauen. Mit Feuereifer probierten die Kinder alle Spiele wie Dosen werfen, Eierhindernislauf, Erbsenklopfmaschine und die Kegelbahn aus.

Auch der Bastel- und Maltisch waren immer gut besucht.

Wenn auch das Wetter nass und kalt war, so verbrachten alle einen vergnüglichen Nachmittag.

Der Obst- und Gartenbauverein Oberhatzkofen nahm heuer zum ersten Mal an der Aktion teil. Siegfried Zitzmann hatte eine Gruppe von Helfern organisiert, die bei der Aufräumaktion mitmachten.

Mit Müllsäcken, Greifzangen und Handschuhen bewaffnet zogen sie los um die Straßenränder von weggeworfenem Müll zu befreien.

Es kam sogar soviel zusammen, dass er in einem Bus nicht mehr Platz fand und noch ein zusätzlicher Anhänger zum Abtransport benötigt wurde.

Man war sich einig, dass machen wir nächstes Jahr wieder.