Die Pilzwanderung fand am Samstag vormittag dem 21.10.23 statt.

Nachdem alle Teilnehmer eingetroffen waren, machte man sich auf den Weg. Da es schon fast Ende Oktober war, fanden sich leider nicht mehr so viele Pilze.

So wanderte die Gruppe schwammerlsuchend zum Weiher hoch.

Doch trotz der kühlen Witterung fanden sich noch einige Exemplare.

Auf dem Bankerl am Weiher wurde die Ausbeute ausgebreitet und Herr Thomas Oberhofer erklärte die Fundstücke.

Anschließend wanderten und suchten die Teilnehmer den Rundkurs zurück zum Parkplatz. Man war sich einig, daß die Exkursion sehr interessant und informativ war. Bei genügend Interesse würden sie alle im nächsten Jahr gerne wiederholen zu einem früheren Zeitpunkt.

fand am 19.10.2023 im Gasthaus Burger statt.

Nach der Begrüßung gab es ein gemeinsames Essen. Anschließend führte 2. Vorsitzender Siegfried Zitzmann die Ehrungen durch. Es wurden langjährige Mitglieder für 25 Jahre, 35 Jahre und 40 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.

Auch der Ehrenvorsitzende Anton Ostermeier und das Ehrenmitglied Max Atzenbeck gehörten dazu.

Viele der langjährigen Mitglieder und Gründungsmitglieder waren gekommen zur Herbstversammlung.

Der Vortrag wurde von Herrn Thomas Oberhofer, von den Pilzfreunden Landshut gehalten. Mit dem Titel " Gift- und Speisepilze" erläuterte er sehr anschaulich die verschiedenen Gruppen der Pilze und wie man sie unterscheiden kann.

Wer sein Wissen über die " Schwammerl " in der Praxis testen will, konnte zwei Tage später an der geführten Pilzwanderung teilnehmen.