Springe zum Inhalt

Feier am Dorfchristbaum

Am 19. November 2022 veranstaltete der Obst- und Gartenbauverein Oberhatzkofen eine vorweihnachtliche Feier am Pfarr- und Jugendheim. Da es auf den Advent zuging, wurde der Christbaum mit musikalischer Umrahmung des Liederkranzes Oberhatzkofen, zum ersten Mal beleuchtet.

 

Ein Stand mit Kinderpunsch, Glühwein, selbstgebackenen Kiachl, Quarkbällchen, Muffins und kalten Getränken sorgte für das leibliche Wohl. Die Christbaumversteigerung musste im Pfarrheim stattfinden, wegen des schlechten Wetters.

Bei der Versteigerung kalter und warmer Brotzeiten, Schnaps, Likören und Goaßmaßen ging es sehr lustig zu und das Pfarrheim platzte aus allen Nähten. Bei der anschließenden Versteigerung der Christbaumspitze erhielt jeder Bieter einen Zweig abgeschnitten mit einem kleinen Geschenk daran.

 

 

 

 

Für unsere kleinen Gäste war eine Malecke aufgebaut.